09.12.2013

MakroMontag - Bleistift + Weihnachtsstimmung in Lübeck

Am Wochenende waren wir in meiner alten Heimat Lübeck. Wir haben die Oma besucht und etwas Weihnachtsmarktatmosphäre aufgesaugt. Schon lange wollte ich mal wieder zu dem Kunsthandwerkermarkt im Heiligen-Geist-Hospital. Die Aussteller sind dort in kleinen Holzkabinen der ehemaligen Altenstiftbewohner untergebracht. Das kleine Kind hat sich zwischen den vielen handgemachten Schätzen bei einem Puppenstubenausstatter in einen Bleistift verliebt  - so miniklein, dass man ihn kaum erkennen kann - aber mit richtiger Mine und voller Schreibfunktion)  - mein Beitrag zu Steffis MakroMontag von heute:



Und hier noch ein paar Lübeckimpressionen:

 

Im weihnachtlichen Märchenwald gibt es noch immer viele Figuren, die ich schon als Kind bestaunt habe - zum Beispiel die Froschkönigtafel.


Die traditionsreiche Konditorei Niederegger macht immer ganz besondere Schaufensterdeko aus Marzipan.

mehr Weihnachtsmärkte sammelt auch Frau"luzia pimpinella"

Kommentare:

  1. Nein, wie genial ist der Ministift denn!!! :-) Ein toller Fund (und ein gutes Auge. Den muss man am Stand erstmal erspähen!).
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. wow...sooo klein und du hast ihn gesehen - irre. Der Vergleich mit dem normalen Bleistift ist genial!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo

    Der ist ja wirklich min.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  4. Perfekt für den Makromontag - dem Kind sei Dank! Deine Lübeckimpressionen sehen vielversprechend aus - die Stadt steht schon so lange auf unserer Liste.
    Liebste Grüße von steffi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein niedliches Makrobild. :) Und sehr schöne Eindrücke von Lübeck.

    AntwortenLöschen
  6. Was es alles gibt... So ein mini Stift... Tolle Idee für das Bild!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  7. Da ist der kleine Stift plötzlich ganz groß, gell. Tolle Idee für ein Makro.
    Auch schöne Lübeckimpressionen hast du mitgebracht. Danke fürs Zeigen.
    wieczoramatische Grüße zum Dienstag, (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  8. Der Lübecker Weihnachtsmarkt gehört für mich bisher zu den schönsten Weihnachtsmärkten. Ich habe ihn mir 2010 angeschaut.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Gesamtzahl der Seitenaufrufe