16.09.2013

Makromontag - Wespenspinne

Zum Makromontag - nach einer Idee von Frau "glasklar+kunterbunt" habe ich eine besondere Spinne im Garten gefunden. Bis vor kurzem nie gesehen und auch nicht gewusst, dass sie gleich mehrere passende Namen hat: Wespenspinne, Zebraspinne, Tigerspinne oder mit dem offiziellen Fachbegriff - Argiope bruennichi. Sogar die Beinchen sind so hübsch gestreift...

Kommentare:

  1. Was ist das denn bitte!?! Noch nie gesehen ... Hab vielen Dank für den Exkurs in die Welt der Spinnen!
    Das Foto ist großartig!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Die Spinne sieht ja toll aus! Werde die meinen hier nun auch genauer betrachten :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Spinne und eine gute Fotografie!

    LG Judith

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Gesamtzahl der Seitenaufrufe