17.03.2014

MakroMontag- Liebesschlösser

Auf dem Weg zum Theaterfigurenmuseum stolperten wir über die offizielle Lübecker Liebesbrücke an der Obertrave. Hier hat die Stadt - zum Leidwesen des Architekten - extra Ketten anbringen lassen, damit die vielen gravierten Vorhängeschlösser schön hängen können. Mehrere 1000 Stück sollen es sein. Die Anzahl wird immer mal wieder von Metalldieben verringert, die dann einfach ganze Ketten klauen...

 ... mein Beitrag für Steffis MakroMontag




Kommentare:

  1. Schööön!
    Wir haben hier in Bamberg auch ein Schloß an der Regnitz ;-)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Motive. Ich kann an diesen Schlössern, aber auch nicht weiter laufen, sondern muss sie immer fotografieren :)
    Liebe Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  3. Hier in Köln haben wir die Hohenzollernbrücke, die ebenfalls unzählige Liebesschlösser schmücken. So viele, dass man sich unweigerlich fragt, ob man solche Eventualitäten damals in die Statik schon einberechnet hat. Aber auf jeden Fall beeindruckend!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Gesamtzahl der Seitenaufrufe