27.01.2014

MakroMontag - auf dem Brötchen

Das Sonntagsfrühstück inspirierte mich zu einem Bild für Steffis MakroMontag.  Bis gestern dachte ich, dass auf Mohnbrötchen glatte runde Dinger kleben würden...


So gestärkt machten wir uns auf zum Kino.

Als Einstimmung zum ausgewählten Film gingen wir bei Minusgraden 50 Minuten zu Fuß dort hin (das war natürlich meine Idee). Der Dokumentarfilm "Auf dem Weg zur Schule" zeigt 4 Kinder auf ihren stundenlangen strapaziösen Schulwegen durch abgelegene Regionen der Erde.
Wir waren beeindruckt und das kleine Kind lehnte heute morgen dankend ab, mit dem Auto der Freundin zur Schule gefahren zu werden - es wollte sich lieber mit dem Fahrrad duch den Neuschnee kämpfen...

Kommentare:

  1. Hallo

    Was das Makro alles so zum Vorschein bringt. Hätte die Mohnkörner aus anders erwartet.

    Der Film ist sicher toll!

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  2. Das sind Mohnkörner? Hätte auch gedacht, dass sie eigentlich rund sind. Wieder was gelernt. :)
    Das Foto ist auf jeden Fall echt genial.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. ja irre...das ist genial!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ebenfalls ziemlich erstaunt - so habe ich Mohn noch nie gesehen. Großartig!
    Liebste Grüße von steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab Mohn auch noch nie so gesehen ... Wahnsinn ... Fotografieren und Bloggen bildet doch ungemein. Ein ganz tolles Foto.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss mich allen anderen anschließen. Den Mohn hätte ich auch anders erwartet!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Gesamtzahl der Seitenaufrufe