24.02.2014

MakroMontag - Krokuss

Letzte Woche wollte es mit den Frühlingsaufnahmen nicht so richtig klappen. Ich habe es aber wieder versucht... mehr Makros gibt es bei Steffis MakroMontag.


20.02.2014

Tante Rös n.e.x.t Topmodel

Als die Illustratorin Trixi Schneefuß im letzten Jahr mit unglaublich viel Herzblut ein Bastelbuch entwickelte, suchte sie für ihre mit Knöpfen verzierten Haarspangen ein Fotomodell und lud meine Rapunzeln zum Casting.
Ich freue mich sehr, dass eine Rothaarige den Job bekommen hat - aber meine Blondinen waren wochenlang "not amused" und jetzt, wo das Buch auf den Markt gekommen ist, geht das Theater schon wieder von vorne los...

(-> Lauter Lieblingsstücke - Schöne Sachen selber machen)

17.02.2014

MakroMontag - FebruarHortensie

Eigentlich sollte es hier heute etwas frühlingshaftes zu sehen geben. Im Gärtchen zeigen sich die ersten frischen Triebe und die Sonne war gestern auch anwesend. Ich hatte mir solche Mühe gegeben - auf der Erde gelegen (auf einem viel zu kleinen Teppich), das Atmen eingestellt...  leider ist nicht 1 vorzeigbares Foto zum Thema Frühling dabei herausgekommen, aber das Vertrocknete hat ja auch seine Reize... mehr Makros gibt es wieder bei Steffis MakroMontag.



12.02.2014

12 von 12 ...Februar 2014...

Immer am 12. eines Monats sammelt Frau "Draußen nur Kännchen" alle, die ihren Tagesablauf in Bildern zeigen wollen. Hier sind meine vom 12.2.2014.

Erste Amtshandlung nach dem Aufstehen: Katze reinlassen.

Die Katze ist satt und will gleich wieder raus. 

... sie kommen

Es wird genäht..


Katze wieder reinlassen... 

Hunger meldet sich und das Kind kommt gleich aus der Schule.

Das kleine Kind kommt etwas später und bringt einen platten Reifen mit...

 Zur Belohnung fürs Reifenflicken bekomme ich eine Einführung in das binäre Zahlensystem.

Seit Jahren mal wieder etwas gehäkelt - es wird auch getragen.

Die Klasse vom kleinen Kind sollte Lieblingsbücher vorstellen  (sein Tipp - Tintenherz) und eine Auswahl ist zur Zeit im Schaufenster einer Buchhangdlung zu sehen. Da müssen wir mal zum Gucken hin.

Och, schon wieder ein Baum weg...

Bis zum nächsten 12.  - liebe Grüße
Regina

03.02.2014

MakroMontag - gepuzzelt

Gestern wollte das kleine Kind puzzeln. Ein 1000-Teile-Puzzle mit verrückter Fußballszenerie im Comicstil (von Jan van Haasteren) sollte es werden.Vater und Mutter wurden als Puzzleassistenten eingespannt. Nach anfänglichem Gestöhne von allen Seiten ("Oh, ist das schwer...", " Ich kann das nicht...") kamen wir doch erstaunlich schnell voran. Gut vorsortieren ist schon mal die halbe Miete...
Ganz fertig ist es noch nicht, aber zwischendrin ist ein Bild für Steffis MakroMontag entstanden.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Gesamtzahl der Seitenaufrufe