29.01.2014

27.01.2014

MakroMontag - auf dem Brötchen

Das Sonntagsfrühstück inspirierte mich zu einem Bild für Steffis MakroMontag.  Bis gestern dachte ich, dass auf Mohnbrötchen glatte runde Dinger kleben würden...


So gestärkt machten wir uns auf zum Kino.

Als Einstimmung zum ausgewählten Film gingen wir bei Minusgraden 50 Minuten zu Fuß dort hin (das war natürlich meine Idee). Der Dokumentarfilm "Auf dem Weg zur Schule" zeigt 4 Kinder auf ihren stundenlangen strapaziösen Schulwegen durch abgelegene Regionen der Erde.
Wir waren beeindruckt und das kleine Kind lehnte heute morgen dankend ab, mit dem Auto der Freundin zur Schule gefahren zu werden - es wollte sich lieber mit dem Fahrrad duch den Neuschnee kämpfen...

25.01.2014

21.01.2014

frisch aus dem Ei gepellt

Ein Gruppe der schrägen Vögel ist gerade wieder geschlüpft. Die Jungvögel müssen natürlich schnellstmöglich fotografiert werden. Aber: bei dem trüben Wetter gibt es nur kleine Zeitfenster mit etwas Tageslicht, um vernünftige Bilder zu machen und das "Fotostudio" sollte man auch nicht unbedingt im Revier einer Katze aufbauen...
Neu im Shop


20.01.2014

MakroMontag - Murmeln

Das kleine Kind wollte mit der Freundin die Murmelbahnkiste vom Schrank geholt haben. "Mal was anderes", dachte ich noch, denn die Murmelbahn ist eigetlich nicht so der Favorit unter den Spielsachen. Nach einiger Zeit des Planens und Bauens war ich gespannt auf die Konstruktion. Viel rollen konnte dort nichts - aber es gab schöne Wohnungen, eine Schule, ein Kino, Kuschellpätze und ähnliches für die nach Farben geordneten Murmelfamilien...
 - und eine Fotoidee für meinen Beitrag zu Steffis MakroMontag.

 

16.01.2014

Ganz schön schwanger_28

Mutterpasshüllen nach Wunsch sind wieder fertig geworden:

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Schwangeren sind neu im Shop:





06.01.2014

dankend ins neue (Näh-)Jahr

Die Näherei ist endlich wieder in Gang gekommen. In den letzten Tagen/Wochen wurde zu viel gegessen und zu lange geschlafen. Das wird sich ab sofort ändern - Schulkind sei Dank.
Da ich schon beim Danken bin,  gibt es als Auftakt für 2014 neue DANKE-Kärtchen - für eine besonders liebe Betreuung nach glücklich überstandener Schwangerschaft und Geburt.
--> zum Shop.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Gesamtzahl der Seitenaufrufe