28.04.2013

Frösche zählen

Bei so einem Wetterchen muss man als Kleingärtner den Sonntag in Garten verbringen. Der erste Gang geht immer zum Mini-Froschteich - Frösche begrüßen. 


Auf den 1. Blick scheint niemand da zu sein, wenn man sich aber Zeit nimmt und einfach ruhig sitzen bleibt, tauchen immer mehr von den kleinen Köpfen auf.  (Es gibt kaum etwas entspannenderes...)
Heute wurden immerhin 5 gesichtet. Wir freuen uns, dass sie den langen Winter überstanden haben und den kleinen Teich immer wieder bevölkern.


Aus gegebenen Anlass nun ein paar Garten-Bilder aus der Froschperspektive:


26.04.2013

Heile,heile Segen...

Das kleine Kind macht in der Schule einen 1. Hilfe-Kurs und kam gestern in Verbände und Pflaster gewickelt nach Hause. Auf den ersten Schreck folgte schnell die Begeisterung für den professionellen Fingerkuppenverband – hält gut am Finger und sieht mit dem Tiergesicht und den Öhrchen witzig aus.


 So wird´s gemacht - und schon tut´s nicht mehr weh:

 

18.04.2013

endlich wieder Schwangere..._16

Wegen der unterschiedlichsten technischen, gesundheitlichen, kindergeburtstaglichen... Zwischenfälle im Hause Tante Rö schwankte die Produktion in den letzten 2 Wochen zwischen minimal bis Null.
Diese Schangeren mussten sich besonders gedulden. Ich hoffe das Warten hat sich gelohnt und bedanke mich für euer Verständnis:

06.04.2013

Angeln verboten

Das kleine Kind liest zur Zeit sehr gerne Witze und markiert alle Lieblingswitze im Buch mit bunten Lesezeichen. Ein Hauptfavorit ist der Würmchenwitz:

 Polizist zum Angler:
"He, Sie da, können Sie denn nicht lesen?Auf dem Schild steht doch: 'Angeln verboten'.
"Aber ich angle doch gar nicht, ich bade nur mein Würmchen."
"Das kostet Sie 20 Euro." 
"Aber wieso denn das?"
"Ihr Würmchen trägt keine Badehose!"


Daher gab es zum Geburtstag einen kleinen Wurm - sicherheitshalber mal mit Badehose.
 


noch so´n Spruch

Dawanda hat zu einen neuen Kreativ-Wettbewerb "Sprücheklopfer" aufgerufen.  Gesucht werden "Produkte mit Text-Botschaften, Sprüchen oder Statements, die zum Schmunzeln, Nicken oder Mitfühlen anregen."
Bis zum 15.4. kann über Herzchen-Vergabe abgestimmt werden. Der Beitrag mit den meisten Herzchen gewinnt ein Wochenende in Amsterdam.
Tante Rö hat folgendes produziert und freut sich über jedes vergebene Herz, denn so ein Wochenende käme ihr gerade recht. ♥lichen Dank schon mal.



Hier gehts zum Wettbewerb mit allen teilnehmenden Produkten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Gesamtzahl der Seitenaufrufe